Domain schulbuch-verlag.de kaufen?

Produkt zum Begriff Informationen:


  • Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
    Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer

    Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog
    Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog

    EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog , Dieses Buch, das auf telepathischem Wege von den beiden plejadischen Wesen "EIOLO und INARDA" an Gerhard Praher übermittelt wurde, spricht sehr viele Bewusstseinsthemen an. Es ist Ratgeber und Hilfestellung für viele Fragen des täglichen Lebens, wissenschaftlicher Phänomene und des spirituellen Seins. Lasse Dich ein auf diesen ungewöhnlichen Dialog, der Dir leicht verständliche Antworten auf Deine Fragen gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)

    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Schulbücher effektiv im Unterricht eingesetzt werden, um das Lernen der Schüler zu unterstützen?

    Schulbücher können effektiv im Unterricht eingesetzt werden, indem Lehrer sie als Grundlage für den Unterricht nutzen, um den Schülern wichtige Informationen zu vermitteln. Zudem können Schüler mithilfe der Schulbücher eigenständig Wissen nachschlagen und vertiefen. Durch gezielte Aufgaben und Übungen aus den Schulbüchern können Lehrer das Verständnis und die Anwendung des Gelernten fördern.

  • Als Schüler möchte ich wissen, wo ich Schulbücher mit Lösungswegen kaufen kann.

    Schulbücher mit Lösungswegen kannst du in verschiedenen Buchhandlungen oder online in spezialisierten Onlineshops kaufen. Es gibt auch Plattformen, auf denen gebrauchte Schulbücher angeboten werden, die möglicherweise bereits Lösungswegen enthalten. Zusätzlich könntest du auch in deiner Schule nachfragen, ob es dort eine Möglichkeit gibt, Schulbücher mit Lösungswegen zu erwerben.

  • Wie kann man effektiv Lehrmaterial erstellen, das Schülerinnen und Schüler anspricht und zum Lernen motiviert?

    1. Verwende abwechslungsreiche Medien wie Videos, interaktive Übungen und Grafiken, um das Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken. 2. Passe den Schwierigkeitsgrad und die Inhalte des Lehrmaterials an das Niveau und die Interessen der Lernenden an. 3. Biete Möglichkeiten zur Selbstreflexion und zur Anwendung des Gelernten, um die Motivation zum Lernen aufrechtzuerhalten.

  • Wie kann die Integration digitaler Schulbücher das Lernen und die Interaktion der Schüler verbessern?

    Die Integration digitaler Schulbücher ermöglicht einen interaktiven und multimediale Lernumgebung, die das Engagement der Schüler erhöht. Durch die Möglichkeit von interaktiven Übungen und Feedback-Mechanismen können die Schüler ihr Verständnis verbessern. Zudem können Lehrer den Lernfortschritt der Schüler besser verfolgen und individuelle Unterstützung bieten.

Ähnliche Suchbegriffe für Informationen:


  • Headu: Lesen, Wissen, Lernen - Englisch
    Headu: Lesen, Wissen, Lernen - Englisch

    Headu "Lesen, Schreiben und Lernen!" Sprachfähigkeiten entwickelndes Spiel ist ein lehrreiches und unterhaltsames Werkzeug, das Kindern auf spielerische Weise die Grundlagen des Lesens und Schreibens vermittelt. Inspiriert von der Montessori-Methode unterstützt dieses Spiel die kleinen Lernenden in drei Schritten: Zuerst setzen sie das passende Bild für das Wort aus Puzzleteilen zusammen, dann bilden sie das Wort mit beweglichen Buchstaben und schließlich schreiben sie es auf die spezielle Tafel mit dem löschbaren Marker. Das Set enthält einfache und vertraute Wörter wie „Affe“, „Banane“, „Auto“ und „Boot“. Das Spiel fördert die Feinmotorik, die Hand-Augen-Koordination, das logische Denken sowie Assoziations- und Beobachtungsfähigkeiten. Das Spiel ist in englischer Sprache. Packungsgröße: 25 x 21 x 7 cm

    Preis: 6.49 € | Versand*: 3.00 €
  • Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)

    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)
    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm)

    Pädagogik Holzstempel - Lernen mit allen Sinnen(50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Lernen mit allen Sinnen mit Ankrezmöglichkeiten ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!

    Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 €
  • Sollen Schüler ihre Schulbücher selbst bezahlen?

    Die Frage, ob Schüler ihre Schulbücher selbst bezahlen sollen, ist umstritten. Einige argumentieren, dass dies die Eigenverantwortung und den Wert des Lernens fördert. Andere sehen dies als finanzielle Belastung für Familien und plädieren dafür, dass Schulbücher kostenlos zur Verfügung gestellt werden sollten. Letztendlich hängt die Antwort von den Bildungsstandards und der finanziellen Situation der Schüler und ihrer Familien ab.

  • Wie beeinflusst die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Informationen unseren Umgang mit Wissen und das Lernen?

    Die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Informationen ermöglicht es uns, Wissen schnell und einfach zu erlangen. Dadurch sind wir weniger darauf angewiesen, Fakten auswendig zu lernen, sondern können uns auf das Verstehen und Anwenden von Wissen konzentrieren. Gleichzeitig kann die Informationsflut zu oberflächlichem Wissen und mangelnder Tiefe in unserem Verständnis führen.

  • Welche Rolle spielen Schulbücher bei der Vermittlung von Wissen in der Bildung und wie haben sich Schulbücher im Laufe der Zeit verändert?

    Schulbücher spielen eine zentrale Rolle bei der Vermittlung von Wissen in der Bildung, da sie als Lehrmittel für Schüler und Lehrer dienen. Im Laufe der Zeit haben sich Schulbücher stark verändert, sowohl inhaltlich als auch in ihrer Darstellung. Früher waren sie oft stark von nationalen oder politischen Ideologien geprägt, während moderne Schulbücher einen breiteren und vielfältigeren Blick auf die Welt bieten. Durch den Einsatz von digitalen Medien und interaktiven Lernmethoden haben Schulbücher auch neue Formen angenommen, um den Lernprozess zu unterstützen.

  • Wie kann der Schulalltag effektiver gestaltet werden, um das Lernen der Schüler*innen zu fördern?

    Der Schulalltag kann effektiver gestaltet werden, indem Lehrkräfte abwechslungsreichen Unterricht anbieten, der die verschiedenen Lernstile der Schüler*innen berücksichtigt. Zudem ist eine gute Organisation und Strukturierung des Unterrichts wichtig, um den Lernprozess zu unterstützen. Regelmäßiges Feedback und individuelle Förderung der Schüler*innen sind weitere Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Lernumgebung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.